Menu Schließen

Der Mann, der den Tod auslacht – Philipp Hedemann berichtet von seinen Begegnungen in Äthiopien

Unsere nächste Veranstaltung ist Afrika gewidmet und zwar Äthiopien.

Äthiopien ist ein Land mit einer der ältesten, traditionsbewussten Kulturen des afrikanischen Kontinents, ein Land der Kontraste mit einer grossen ethnischen und religiösen Vielfalt.

In Europa wird es oft als Symbol afrikanischer Hungerkatastrophen angesehen, jedoch hat sich die Lage in dem ostafrikanischen Land in den letzten Jahren deut­lich verbessert. Die Wirtschaft des Binnenstaates gehört zu den am schnells­ten wachsenden in Afrika. Dennoch gibt es nach wie vor ernste Probleme bei der Versorgung der rund 90 Millionen Einwohner.

Der Referent der Veranstaltung im Forum für Zeitzeugen, der Afrika-Korrespon­dent Philipp Hedemann, ist ein ausgewiesener Experte Äthiopiens. Er lebte und be­reiste intensiv über mehrere Jahre hinweg das Land und  wird uns am Diens­tag, dem 27. Mai 2014, um 19.30 Uhr in der Aula der Alten Kantonsschule in Aarau seine Eindrücke und Begegnungen schildern.