Menu Schließen

Doping: Die Wahrheit interessiert als Letztes

Unsere nächste Veranstaltung ist dem Thema Doping gewidmet. Die Sucht nach dem perfekten Körper und einer noch besseren Leistung in allen Lebensberei­chen ist uferlos. Der als defizitär wahrgenommene Körper soll überarbeitet wer­den und vollkommen sein.

Nicht nur im Leistungssport, sondern tagtäglich im Breiten-und Freizeitsport, selbst in der Studien- und Arbeitswelt haben Medikamente zur Steigerung physischer und kognitiver Fähigkeiten und Fertigkeiten Einzug gefunden.. 

Uwe Trömer, Berlin,  ehemaliger Bahnradfahrer (1979-1983), wird aus seiner Zeit sprechen als er im „DDR-Sport“ aktiv war und Opfer des Re­gimes wurde. Gleichzeitig wird er heutige Dopingpraktiken in Ost und West aufzeigen. 

Das Gespräch mit ihm wird am Dienstag, 30. April, um 19.30 Uhr stattfin­den.